Endlich Sommer, endlich mehr Urlaub !!!

Here we go!

Step by Step beginnt die längst überfällige Angleichung des Erholungsurlaubes der AssistentInnen an den der Organisations-mitarbeiterInnen.

Liebe KollegInnen,

noch vor drei Wochen sah es ganz so aus, als ob wir zur Durchsetzung der Urlaubsan-gleichung der AssistentInnen an den der OrganisationsmitarbeiterInnen zu öffentlichkeits-wirksamen Aktionen aufrufen müssten, da die Geschäftsführung unseren Verhandlung-vorschlägen zunächst nicht entgegenkommen wollte.

Nun und endlich dürfen wir uns nach zähen Verhandlungsrunden mit der Geschäftsleitung, Frau Wehde, über nachfolgende Urlaubsformel freuen:

4 + 1 = 5

Was verbirgt sich hinter diesem Zahlenspiel?

Das sind 4 Urlaubstage mehr noch in diesem Jahr, also 2013, (das heißt insgesamt: 25 + 4 = 29). Und mindestens 1 Urlaubstag zusätzlich noch ab 2014 (29 + 1 = 30); das sind dann 5 Wochen.

So erfreulich dieses Ergebnis ist, es bleibt immer noch eine Lücke von fast einer Woche im Vergleich zu den OrganisationsmitarbeiterInnen. Diese Forderung gilt es 2014 noch nachzuverhandeln.

Wir sind zwar einen Schritt weiter, aber zufrieden sind wir erst, wenn die Gleichstellung im Urlaubsanspruch von AssistentInnen und OrganisationsmitarbeiterInnen endlich erreicht ist!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus dem Betrieb, Betriebsrat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.