AD Betriebsrat proudly presents: IV. Betriebsversammlung 2015!

in Teilversammlungen

+ Mo, 07.12. 15:00 bis 18:00 Uhr
+ Mi, 09.12. 14:00 bis 17:00 Uhr

Jeweils im Versammlungsraum im Mehringhof, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Findet Weihnachten 2015 wieder statt??

Auf der Tagesordnung stehen dieses Mal

Lohn 2015! Personal 2015! Business 2015!


Lohn 2015!

Konfrontiert waren wir mit partikularen Lohnforderungen einzelner Beschäftigtengruppen, die erfolgreich realisiert werden konnten! Aber jetzt geht es um mehr FÜR ALLE: insofern berichten wir über unsere Planungen zum „Wilden Herbst“, mit denen wir die anstehenden Vergütungsverhandlungen des Leistungskomplexes 32 begleiten wollen! Wir basteln z.B. gerade an einer Veranstaltung unter dem Motto „Assistenz vor dem Aus?“ zur Pflege- und Assistenzsituation im Land Berlin.

Personal 2015!

Wir müssen an die Arbeitsverträge der Assistent_innen ran, diskutieren wir seit mehr als einem Jahrzehnt. Wir sind nun dran und die Folgen sind vielfältig, und wie zu erwarten, von Abwehr und Ressentiments auf betrieblicher Seite geprägt. So wird es am 16.12. ein Arbeitsgerichtsverfahren geben, in dem über die Frage verhandelt wird, ob Assistent_innen Tendenzträger sind. Gleichzeitig verhandeln wir mit der Geschäftsführung über Arbeitsvertragsmodelle – und ihr Angebot wird sie sicherlich gerne auf der Versammlung vor- und zur Diskussion stellen. Zudem fordern wir die Einführung eines Dienstplan-ausschusses und ein Beschwerdeverfahren für Assistent_innen, die aufgrund betrieblicher Belange nicht ihr durchschnittliches Einkommen erreichen. Auch dazu Infos auf der kommenden Versammlung!

Business 2015!

Wie jedes Jahr sind Geschäftsführung und Verwaltungsleitung geladen, um die wirtschaftlichen Daten des aktuellen Geschäftsjahrs vorzustellen und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen zu geben. Auch wir sind gespannt.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen schönen Jahresausklang!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus dem Betrieb, Betriebsrat, Termine & Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.