1. Betriebsversammlung 2011 in Teilversammlungen
- Dienstag, 22.03.2011 16:00-18:30 Uhr
- Freitag, 25.03.2011 14:00-16:30 Uhr
Jeweils im Versammlungsraum im Mehringhof, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin
Liebe Kollegen und Kolleginnen,
wie das Kaninchen vor der Schlange warten wir seit Monaten auf Ergebnisse bei den Verhandlungen zum Leistungskomplex 32, der die wirtschaftliche Grundlage unseres Betriebs ist. Doch nichts geschieht. Die Kostenträger – Krankenkassen und die Öffentliche Hand – stellen sich taub, weil es das billigste für sie ist. Ganz ausdrücklich haben wir die Geschäftsführung gleich zum neuen Jahr auf die Betriebsversammlung eingeladen, damit Ihr sie fragen könnt, was der Stand der Verhandlungen ist: wie man raus kommt aus der Sackgasse; was getan und geschehen wird, wenn die Gegenseite weiterhin alle Gespräche verweigert; wann das Kaninchen beißt…
Vereinbarung zum Leistungskomplex 32
SV_LK32
Auch die KollegInnen der ver.di Betriebsgruppe haben einen Beitrag zu diesem Thema angekündigt. Darüber hinaus werden sie über die Verhandlungen zu einem Tarifvertrag beim CeBeeF in Frankfurt und zu den dementsprechenden Bemühungen in Berlin sprechen.
Nichts desto trotz ist es wichtig, weiter zu machen mit der mühsamen Wahrung der Kaninchenrechte gegen die Schlangen dieser Welt. Deshalb gibt es ein weiteres Kapitel aus der Kleinen Schule Arbeitsrecht zum Thema Abmahnungen. Da diese in unserem Betrieb inflationär geworden sind, stellen sich vermehrt Fragen: was bedeutet eine Abmahnung, wie kann ich mich dagegen wehren, was kann ich verlangen?
Und dann – was ist das denn – das sog. Sorgfaltspflichtpapier? Als Dienstanweisung kommt es daher stolziert, sorgt für Unruhe, schafft Verunsicherung und ist Papier…
Aktuelle Anliegen von Eurer Seite und alles was Klarheit schafft, sind wie immer ausdrücklich willkommen…
Euer Betriebsrat
- Im Archiv findet ihr auch die Einladungen zu früheren Betriebsversammlungen: Betriebsversammlungen