…und ein langes Leben! (Filmpremiere)

Ist Pflegebedarf ein gesellschaftlicher Notfall?
In Würde Altern vs. faire Arbeitsbedingungen?

55 min., in deutscher Sprache, von Anne Frisius / Berlin/Bremen 2013
Kamera: Ute Freund, Markus Otto, Susanne Hensdiek

Montag, 28.01.2013 / 18:00 Uhr im Familiengarten / Aile Bahçesi
Oranienstr. 34, (Hinterhof), 10999 Berlin

…und ein langes Leben! (Filmpremiere)

Der Film beleuchtet aus 11 unterschiedlichen Perspektiven die Situation in der häuslichen Betreuung. Menschen mit Pflegebedarf, Pflegende („legal“ und „illegal“), Angehörige und Gewerkschafter erzählen über die Schwierigkeiten und die unmöglichen oder aber auch möglichen Lösungsversuche.

Der Film wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Stiftung Menschenwürde und Arbeitswelt, der Stiftung Umverteilen! und in Zusammenarbeit mit ver.di Gesundheitspolitik und der Friedrich Ebert Stiftung.

Der Familiengarten ist für Rollstuhlfahrer zugänglich und verfügt über ein barrierefreies WC.

Verkehrsanbindung:
U- Bhf. Kottbusser Tor oder U-Bhf. Moritz Platz / Bus M29, Haltestelle Oranienstr./Adalbertstr.

Kotti Information

Die Einladung darf gerne an Interessierte weitergeleitet werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.